Bühnebild Platzhalter
Erste Hilfe Online auf DRK.deKurs-Termine für Erste Hilfe

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Erste Hilfe
  3. Kurs-Termine für Erste Hilfe

Erste Hilfe im Internet

Erste Hilfe Online

Kursterminsuche

Rotkreuzkurs Erste Hilfe bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Hinweis: Diese Links führen auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Möchten Sie einen Kurs für Erste Hilfe machen?
Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Erste Hilfe im Internet

Für Mobil-Telefone gibt es Zusatz-Programme.
Diese Programme nennt man auch:
Apps.
Sie funktionieren mit dem Internet.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch Apps.
Diese Apps können Sie sich auf Ihr Mobil-Telefon machen.
Mit unserer App bekommen Sie alle Informationen über uns.
Sie sehen alle Angebote vom Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.


Alle Rotkreuz-Angebote in Ihrer Umgebung kostenfrei auf einen Blick
- 26.000 mal Lebenshilfe vor Ort.

Kursseiten

„MeinDRK“ und DRK Erste-Hilfe als Apps

Sie wollen die App vom Deutschen Roten Kreuz haben?

 

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] QR-Codes für iPhone- und Android-Geräte
QR-Codes für iPhone- und Android-Geräte

Ist Ihr Mobil-Telefon ein iPhone?
Dann gehen Sie mit Ihrem Mobil-Telefon auf diese Internet-Seite:
http://DRK-intern.de/rotkreuz-app/iphone
Haben Sie ein anderes Mobil-Telefon?
Man sagt auch:
Android.
Dann gehen Sie mit Ihrem Mobil-Telefon auf diese Internet-Seite:
http://DRK-intern.de/rotkreuz-app/google-play

Diese App kostet nur 89 Cent.
Mit diesem Geld helfen Sie dem Deutschen Roten Kreuz.
Die App ist in deutscher Sprache.

Und es gibt auch noch die Erste Hilfe App für Mobil-Telefone.
Auch diese App ist vom Deutschen Roten Kreuz.
Mit der App können Sie einen Not-Fall üben.
Damit wissen Sie immer wie Erste Hilfe geht.
Und Sie können anderen Menschen helfen.

 

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] DRK Erste-Hilfe-App
DRK Erste-Hilfe-App

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr